Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserkocher - welchen?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserkocher - welchen?!

Hallo Leute,
    ich habe mal eine Frage: Gibt es auch Wasserkocher ohne Kabel?! Ich habe bei Wikipedia nur gelesen, dass einige als "kabellos" bezeichnet werden, weil das Kabel nicht mit dem Wasserkocher selbst verbunden ist, sondern nur mit dem Sockel. Aber sowas suche ich nicht, eher einen gänzlich kabellosen und die scheint es ja zu geben, wenn man dem Text hier glauben schenken kann. Allerdings habe ich irgendwie noch kein passendes Gerät gefunden. Kann mir da vielleicht jemand helfen?!
    Viele Grüße!
    Zuletzt geändert von LeniMueller; 24.03.2016, 10:41.

Hallo LeniMueller,
    wie soll das den funktionieren? Strom durch die Luft geht nicht. Selbst wenn der Wasserkocher einen Akku hätte müsste der über ein Kabel haben zum aufladen.
    Ist das vielleicht etwas mit Solartechnik? Hab ich noch nicht gehört, bei Handys gibt es das ja. Bei Wasserkochern habe ich das noch nicht gehört.
    Leider kann ich dir nicht helfen,

Viele Grüße aus Maintal

Kommentar

Hi, ich hab gelesen, dass es die Wasserkocher gibt, die kabellose Basis mit der Sektion für die Kabelaufbewahrung haben. Aber ich hab genau über Wasserkocher ohne Kabel nie gehört. Ich denke, dass es solche Modelle der Wasserkocher irgendwo im China schon gibt. Oder vielleicht kannst du ihn selbst zurechtzimmern))
      Zuletzt geändert von SebastianSt; 19.06.2018, 15:18.

Kommentar

Hallo zusammen,
        ich denke hier sind Wasserkocher gemeint, die eine getrennte Basisstation von der Wasserkanne haben. Dort wird die Wasserkanne dann nur "aufgesteckt" und ist an sich dann kabellos.

Viele Grüße
        Dennis

Kommentar

LeniMueller

leider funktioniert der genannte Link nicht.

Kommentar

Hallo Vermieter,
            der Link funktioniert. Aber hier nochmal: https://de.wikipedia.org/wiki/Wasser...u_und_Funktion

Viele Grüße aus Bonn

Dennis

Kommentar

Danke Dennis,
              Ich hatte den Link unter dem Wort "hier" probiert. Er sollte die Stelle zeigen, wo auf einen komplett kabellosen Wasserkocher verwiesen wird. Aber dieser Link hat nicht funktioniert und bei Wikipedia habe ich keinen Hinweis gefunden.
              Oder meint LeniMueller einen fest an das Stromnetz angeschlossenen "Boiler"?
              Grüßli
              Zuletzt geändert von Dennis; 25.06.2018, 11:37.

Kommentar

Hallo Vermieter,
                in unserem Forum sind keine kommerziellen externen Links erlaubt. Sorry

LG Dennis

Kommentar

Hallo Dennis,
                  das ist auch richtig so: "keine kommerziellen Links" ! Nur, das hättest Du nicht mir, sondern der Verfasserin des Threads LeniMueller schreiben sollen, denn sie hat diese Frage gestellt und den Link gesetzt.

Vielleicht kann sie sich mal äußern, was sie eigentlich gemeint hat, Basisstation mit Kabel und Wasserbehälter kabellos oder wirklich Kochendwasserbereiter ohne Kabel. Das kann dann wohl nur ein Gerät sein, was an der Wand hängt und direkt mit der Stromleitung verbunden ist. Also eine Art Boiler. Nur, wenn dieses Teil kochendheißes Wasser herstellt, dann ist es in Deutschland mit Sicherheit verboten könnte ich mir vorstellen, wegen der Gefahr von schwersten Verbrennungen.

Kommentar

Hallo Vermieter,
                    ich bin mir sicher Sie meint einen Wasserkocher der separat vom Basisgerät zu verwenden ist.

So jetzt habe ich aber auch genug von "Kabellosen Wasserkochern" gehört und darüber gefachsimpelt! ;-)

Viele Grüße aus Bonn

Dennis

Kommentar

Lädt...
                    X